Vom Paradies auf Panoramastrassen nach San Quirico

06. Januar 2020
Es ist gegen 9 Uhr als wir Castelmuzio verlassen. Die Sonne scheint bereits und Raureif glitzert auf den Wiesen. Ein Reh kreuzt den Weg und niemand sonst ist unterwegs.
Bereits gestern haben wir einen Tisch für 13 Uhr im Paradies reserviert. Das Paradies: ein kleines Lokal in der Nähe des Klosters Monte Oliveto Maggiore. Wer Pici, die typische Pastaspezialität der Toskana, mag, wird hier voll auf seine Kosten kommen. Auch die leckeren Antipasti sind fast nicht zu toppen. Familiäre Atmosphäre inbegriffen.
Vorher wollen wir uns noch den ein oder anderen Ort mit Wohnmobilstellplatz in der Nähe ansehen. Unsere Frühstücksbar liegt heute in Torrenieri und bietet nur deshalb Platz, weil alle Kinder des Ortes als Heilige Drei Könige verkleidet mit ihren Familien im Gottesdienst sind. Wir sehen viele von ihnen, da wir auf dem Weg zur Bar an der Kirche vorbeikommen

.
Nach einem kurzen Einkaufsstop im kleinen Supermarkt fahren wir kleinere, nicht so bekannte Straßen und erreichen gegen 11 Uhr den kleinen Weiler Chiusure oberhalb von Mone Oliveto Maggiore. Ein Sonnebad vor dem Womo beenden wir gegen 13 Uhr und es geht in Richtung Paradies.
Pamela erkennt uns aufgrund unserer beiden Fellzwerge gleich wieder und wir dürfen an unserem Tisch vom letzten Mal sitzen. Heute ist Feiertag und zu einem Feiertag in Italien gehört ein ausgiebiges Mittagsmahl. Hier im Paradies immer wieder ein Erlebnis.


Als wir nach etwa zwei Stunden zu unserem Camper zurückkommen, haben wir neue Womonachbarn. Nicht nur die beiden sondern auch wir genießen die Sonne und die hier herrschende Ruhe beim Sonnenbad. Gegen vier Uhr wird es kühl und weiter geht es durch Traumlandschaften….aber wohin? Noch wissen wir nicht, wo wir übernachten wollen.
Ein kurzer Stopp in Buonconvento muss irgendwie sein bevor dann doch wieder in das bezaubernde San Quirico d’Orcia fahren. Überraschenderweise hat fast der ganze Ort geschlossen. Nicht aber unsere Lieblingsaperitivobar. Ein perfekter Ausklang für einen wundervollen, sonnigen Tag!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: