EXKURS INS JETZT – DAS ANDERE OSTERN IN 2020


10. April bis 13. April 2020

Ist wirklich Ostern? Diese Frage stellen sich bestimmt viele von Euch.
Das Wetter ist traumhaft, aber es ist alles so anders. Man bleibt zuhause und trifft sich mit niemandem. Oder sollten wir sagen: Man sollte es so tun!
Es gibt leider immer noch viel zu viele Negativbeispiele: ob im Supermarkt, auf dem Wochenmarkt oder in unserem Umfeld. Traurig, dass manche Menschen erst selbst betroffen sein müssen, um den Ernst der Lage zu verstehen. Ihr momentanes Verhalten grenzt leider an Rücksichtslosigkeit den vielen anderen gegenüber, denen ihre Mitmenschen wichtig sind.
– Bleibt zuhause….wir tun es auch! –
Nur ganz früh und relativ spät abends verlassen wir unser Grundstück um mit Allie und Amadeo lange Spaziergänge zu unternehmen. Positiv dabei ist: Durch den mangelnden Flugverkehr und die wenigen Autos, die gerade unterwegs sind, hört man plötzlich Dinge, die man schon jahrelang nicht mehr gehört hat:

Wann haben die Vögel zum letzten Mal so schön gesungen?
Wann hat man die Bäume im Wald knarren und knarzen gehört?
Oder man fragt sich: Geben die Rehe im Frühling immer solche merkwürdigen Laute von sich?
Ist das „Spechtklopfen“ immer so laut?….

So viele Gedanken gehen uns bei unseren Spaziergängen durch den Kopf….und ja, wir kennen die Geräusche. Viele schöne Erinnerungen an unsere Kindheit, an Spaziergänge mit den Eltern beim Entdecken der Natur kommen in unser Bewusstsein zurück. Erinnerungen, die gut tuen und uns in dieser merkwürdigen Zeit etwas Halt und Ruhe geben. Erinnerungen, die wir versuchen in Bildern festzuhalten….jeden Tag aufs Neue….aber seht einfach selbst….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: