Dreischor im Focus

19.06.2020
Vorm Frühstück verlassen wir unseren Stellplatz und fahren ins benachbarte Dreischor. Dieser Ort oder vielmehr die Form soll bereits bei einer Siedlung aus der Vorsteinzeit so bestanden haben. Unser Parkplatz ist mehr oder weniger ein Zufallstreffer, denn wir parken direkt an der Aeolusmühle.

Von hier aus führt uns unser Weg ins Zentrum, den die für den kleinen Ort recht große Kirche bildet. Rund herum befinden sich kreisförmig angeordnet, dicht an dicht, wunderschöne, typische Häuser. Allie und Amadeo genießen ihre Gassirunde und das darauffolgende Frühstück. Auf unser Frühstück müssen wir leider noch etwas warten, denn zuerst heißt es in Dreischor am Frans Kok Riff die Flaschen füllen und dann geht es weiter über den schmalen Weg zur Pumpanlage und dem dazugehörigen Tauchplatz Dreischor Gemaal.

Als wir besagten Platz erreichen herrscht herrlicher Sonnenschein. Die Wasseroberfläche ist glatt wie ein Spiegel und es ist noch sehr wenig los. Das Besondere an diesen Platz sind die drei Pfeiler der Pumpanlage, die herrlich bewachsen sein sollen.Aber auch sonst hätte das Riff angeblich ein paar Feinheiten zu bieten…für Euch haben wir bei unseren Vorbereitungen und den beiden Tauchgängen wieder versucht, ein paar schöne Momente über und unter Wasser festzuhalten. Viel Spaß mit den Bildern…

Von hier aus geht es über das erneute Flaschenfüllen an Frans Kok direkt nach Brouwershaven, denn Ullis Füsslinge sind mitten in der Sohle durchgerissen. Der kleine Tauchladen Dolphins am Markt hat den passenden Ersatz. Es folgt ein Lebensmitteleinkaufsschwenk im Sparmarkt und schon sitzen wir wieder im Womo und sind auf dem Rückweg nach Zonnemaire….

Hier heißt es entspannt bei einem Kaffee Bilder sichten, eine weitere Gassirunde mit unseren Fellnasen und den Abend in der herrlichen Sonne ausklingen lassen. Weil uns Dreischor so gut gefallen hat, folgt morgen eine Wiederholung….vielleicht mit einem anschließenden Wochenendaperitivo auf dem Weingut “ De kleine Schorre“…einfach dranbleiben…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: