SCHIETwetter, Gammeln, gemütlich tauchen in Gemaal und ein Seelen-kibbeling

27. Juli 2020
7 Uhr, es tröpfelt und der Himmel ist grau…Erstmal mit den Mäusen eine Kurzgassirunde, das Womo etwas aufräumen und wir verlassen um ca. 8 Uhr unseren Stellplatz. Bei diesem Wetter ist wirklich niemand unterwegs. Das ist vielleicht auch der Grund warum unser Womo nach rechts in Richtung Dreischor Gemaal abbiegt…
Am Parkplatz sind außer ein paar schreienden Möwen nur wir. Da es heute Vormittag immer wieder ein wenig regnen soll, genießen wir ein ausgedehntes Frühstück und entscheiden uns danach nochmals für die Waagerechte…

Kurz nach 10 wird es langsam etwas heller…und schon gesellen sich mehrere Taucher(autos) auf dem Parkplatz zu uns. Die meisten sind recht nett, sagen hallo und üben den kleinen Smalltalk….aber es sind auch wieder „andere“ dabei: große Klappe, große Pressluftflasche, aber Tauchen….selbige rollen das Seil, das eine Hilfestellung beim Ein- und Ausstieg aus dem Wasser bietet, zusammen und legen es an Land. Dumm, wenn man dann gerade aus dem Wasser kommt.

Aber egal…es ist trotzdem ganz nett unter der Wasseroberfläche. Natürlich unterstützen die permanenten Regenschauer in keinster Weise die Sichtverhältnisse und die Bildaisbeute ist heute auch eher an die Wetterverhältnisse angepasst…nicht viel Besonderes.

Als wir schließlich alles auseinander geschraubt haben, kommt auch endlich die Sonne raus…schade…aber das gelbe Licht bringt uns auf die Idee, am heutigen Abend goldgelbe Pommes mit goldbraunem Kibbeling zu essen. Eteas für die Seele…Und das tun wir dann auch…und es ist herrlich. Da ein eventuelles Ziel für morgen, nämlich Zoetersbout, auf dem Weg liegt, schauen wir uns die hier herrschenden Sichtverhältnisse noch an und schon steht der Plan für unsere morgigen Tauchgänge. Wir versuchen es an Zoetersbout in der Oosterschelde…

Bei einem Glas Auxerrois sitzen wir nun vorm Womo und schreiben für Euch, suchen Bilder aus und haben die Kurbel bereits ausgepackt….denn ohne diese bekommen wir die Bilder wahrscheinlich sonst nicht an heutigen Abend ins Netz hochgeladen…Freuen uns auf morgen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: