Eine Liebeserklärung….

01. August 2020
…da ist er wieder: der verhasste letzte volle Tag im Urlaub. Vielleicht einmal ein Anlass um „Danke“ zu sagen.

Ob an unser Team, Ralf, Ulli, Allie und Deomaus, die auch in diesem Urlaub wieder als Rudel aufgetreten sind oder einfach nur an diese wundervolle Provinz in den Niederlanden, die selbst verwöhnte Taucherherzen noch glücklich machen kann.

In den doch mittlerweile sehr zahlreichen Tauchgängen hier haben wir gelernt, dass man oft einfach genauer hinsehen muss, um wahre Schönheit zu entdecken…ist das nicht immer so?….

Nun nochmal zurück zum heutigen Tag nach all den Lobeshymnen….Kirschplunder 3.0 hat natürlich stattgefunden, denn was wäre ein Stop in Wolphaartsdijk ohne diese süße Versuchung. Heute morgen sind wir erst um halb 9 hier gewesen, denn die letzte Nacht hatte etwas Tropisches. Bis gegen ein Uhr zeigte das Thermometer noch etwa 25 Grad an, die dann durch ein kurzes Gewitter auf 21 Grad „runtergekühlt“ wurden. Entsprechend haben wir heute Morgen um jede Minute in der Waagerechten gerungen…die Tauchgänge waren nett, aber bis auf eine Seenadel und ein paar Nacktschnecken gab es nichts Spektakuläres zu kucken…

Heute vormittag war es so bewölkt und kalt, dass ein Kuschelpulli angenehm zu tragen war….nun brennt die Sonne vom nahezu wolkenfreien, blauen Himmel und gibt nochmal Alles für unseren letzten Nachmittag bzw. Abend hier in Zeeland.

Unsere Tour nach dem Tauchen führt an Middelburg vorbei, über den Veersedamm und Neeltje Jans nach Scharendijke. Diesen Ort haben wir bewusst wegen der großen Menschenansammlungen in den letzten Tagen gemieden….Corona sei Dank….Aber heute schauen wir auf unserer Abschiedsrundfahrt nochmal kurz bei den Seehunden an der Brouwerssluis vorbei…ohne geht nicht….

…viel Spaß mit den Fotos…

Ein toller Tag mit Traumwetter, entspannten Tauchgängen, netten Smalltalks am Straßenrand, einer genußvollen Kirschplunder und vielen schönen Eindrücken neigt sich dem Ende zu.
Wir genießen jetzt, wenn die Kurbelarbeiten zum Einstellen der Bilder und des Texte abgeschlossen sind, noch ein „Gute Nacht Bierchen“ und denken schon jetzt an „das nächste Mal“….Tot Ziens, Zeeland!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: