Sehnsucht nach Italien – Wiedersehen im September?

25.August 2020
Unsere toskanische Familie haben wir seit Januar nicht mehr gesehen. Klar telefonieren wir regelmäßig und jedes Mal gleich zu Beginn die Frage: Wann sehen wir uns wieder?
Nun haben wir uns bereits vor einiger Zeit den Termin Mitte September bis Anfang Oktober ausgesucht, um wieder in unsere geliebte Toskana zu reisen. Im Juli und August waren wir auch sehr zuversichtlich.

Doch die aktuellen Nachrichten über die Entwicklung des COVID 19 Virus in ganz Europa bremsen unsere Vorfreude und mittlerweile stellt sich die Frage: Wird es denn überhaupt möglich sein, in 4 Wochen nach Italien zu reisen?

Die Sehnsucht ist groß nach unserer Nonna Maris, nach Defne und Roberto und deren Kinder, nach unserem geliebten San Vincenzo, dem Cappuccino auf der Terrasse, dem Blick auf’s Meer…
Wir wissen, dass bei unserem nächsten Aufenthalt alles anders sein wird, als bisher, aber trotzdem wird Italien unser Traumland bleiben und wir wünschen uns nichts mehr, als bald wieder dort sein zu können….



In den letzten Tagen hatten wir hier in unserer Gegend Sonnenuntergänge, die an die Farben der Costa degli Etruschi erinnern und dann wird sie riesig groß: die Sehnsucht nach Italien!!!

Ci vediamo presto…………………

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: