Antipasti-Träume von PSS

Ja, es wäre langsam an der Zeit mal wieder nach Italien zu reisen. Und ja, wir würden lieber gestern als heute in unsere geliebte Toskana fahren. Aber das bleibt in den nächsten Wochen wohl nur ein Traum.

Aber auch Träume können schön sein. Träumen wir doch einfach mal den „Antipasti Misti di Mare-Traum“ von PSS. Ach ja PSS – unsere Abkürzung für unsere geliebte Hafenstadt in der Südtoskana : Porto Santo Stefano. Ein Ort, den wir schon oft besucht haben. Wo wir einige Freunde haben. Ein Ort, in dem ein Teil von unserem Herzen zu Hause ist.

Und da befindet sich am Ende des Lungomare die kleine Mole des alten Hafens. Und genau dort befindet sich das kleine, bezaubernde Restaurant Il Moletto.


Einige der Gäste parken mit ihren Yachten direkt vor diesem Restaurant. Wir ziehen es vor, auf normalem Weg hierher zu kommen. Aber egal: der Weg lohnt in jedem Fall, denn die Antipasti Misti di Mare, die man nicht auf der Karte findet (vor Jahren war das mal anders) sind einfach ein Traum. Ein Traum, den zu träumen sich lohnt.

Von der ersten Fischvariante bis zur letzten eine Liebeserklärung. Des Kochs an das Meer. Des Geschmacks an diese bezaubernde Gegend. Für uns einfach „das“ Fischrestaurant an der toskanischen Küste.
Bestimmt spielt auch die Tatsache mit, dass wir aufgrund unserer vielen Besuche ein fast freundschaftliches Verhältnis zu den Besitzern bzw. den Angestellten haben, aber auch „Neugenießer“ sind immer wieder tief beeindruckt, wenn sie die Antipasti Misti di Mare kosten dürfen.
Der Ausblick von diesem Restaurant auf PSS passt zu den Gerichten. Oder ist es umgekehrt?


Egal – für uns ist es immer wieder eine Reise wert. Ci vediamo presto a PSS!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: