Osterurlaub @ Home – Vollmondsafari in der Kinzigaue

02.April 2021

Wahrscheinlich wären wir jetzt irgendwo in Italien unterwegs. Das heißt, wenn alles so wäre wie immer.
Wenn wir unser Womo auf seinem Parkplatz sehen, sehen wir auch immer die riesige Gedankenblase über dem „Cockpit“ mit dem Inhalt „Bin ich abgemeldet?“ – Ja die letzte Tour endete Anfang Oktober und momentan ist auch keine neue in Sicht…
Wegen des schönen Wetters haben wir uns letzte Woche kurzerhand dazu entschieden, die Karwoche neben einigen notwendigen Gartenarbeiten für ein paar Ausflüge hier vor der Haustüre zu nutzen. Und das alles während des sogenannten „Vorostervollmondes“, denn Ostern ist immer am ersten Wochenende nach dem ersten Vollmond nach Frühlingsanfang.

Unsere Tour führte uns in die nahe Umgebung von Hasselroth. Dieses Mal nehmen wir Euch mit in die an Hasselroth grenzenden Kinzigauen. Bei gutem Wetter sind die Parkmöglichkeiten schnell erschöpft und auf den Wegen tummeln sich Fahrradfahrer, Nordic Walker, Skater…

Also schnell einen kleinen Pfad suchen und dann ist da plötzlich Ruhe. Ein paar Vogelstimmen sind zu hören. Es knackt im Unterholz und für ein paar Minuten scheint man wieder mal in einer anderen Welt zu sein. Am Flusslauf entlang entdecken wir so manche Schönheit der Natur. Ob in Blütenform, Stromschnellen, die Bilder in den Fluss malen, Rehe, die sich nicht stören lassen, ein kleiner Nutria, der neugierig vor seinem Bau sitzt und tausend kleine Dinge mehr….


Auch sehen wir einen pfeilschnellen, kleinen, blauschimmernden Vogel mehrfach übers Wasser huschen, aber leider zeigt sich dieser Eisvogel dann nicht nicht mehr in Fotodistanz
Ein Grund, bald wieder hierher zu kommen.

Das Highlight unserer kleinen Safari ist dann der Vorostervollmond, der sich in der sogenannten blauen Stunde nahezu perfekt am Himmel zeigt.
Eine gelungene kleine „Reise“ in die Kinzigauen bei Hasselroth….


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: