Einladung zum Gans-und-Gar Weihnachtskochen am 12.12.2020


Schön, dass Ihr dabei sein wollt!!!


Herzlich willkommen in Eurer Wohnung, Eurer Küche, an Eurem Herd….Ihr seid herzlich „Zum-Online-Koch-und Genussabend“ eingeladen!!

Ja so ist das in Coronazeiten. Wir dachten bis vor wenigen Tagen, dass es in diesem Jahr keine Weihnachtsfeier mit Euch geben wird. Aber dann war da plötzlich dieser AHA-Moment und Ralf rief Ulli im Büro zu : „Ich hab was gefunden, was funktionieren könnte!“ Und da fing sie an, unsere Planung für unser gemeinsames Weihnachtsevent. Hier kommt nun die „Gans-und-Gar-Betriebsanleitung“

Am Freitag oder auch erst am Samstag (also 11. oder 12. Dezember) wird Euch von unserem „Caterer“ per DHL ein Paket mit den eingepackten Speisen zugehen. Dieses packt Ihr bitte aus und stellt sie bis wir uns treffen kühl.

Am Samstag gegen 17 Uhr treffen wir uns bewaffnet mit Schürze (Kochmütze muss nicht, darf aber sein!) oder einfach nur mit guter Laune und/oder einem Glas Wein in Eurer Küche für unser Meeting.(Daten werden Euch noch mitgeteilt!)
Und dann geht es los….gemeinsam an unseren Herden….klingt doch irgendwie lustig, oder?

Jeder Gang wird frisch zubereitet/angerichtet. Also alles mit Bewegung und Bewegung tut ja bekanntlicherweise gut!!

Also könnt Ihr schon jetzt überlegen, wie Ihr Eure Webcam einrichten möchtet!!
Untermalt bzw. moderiert werden die einzelnen Gänge durch Eure Geschichten! Wir haben das Los entscheiden lassen, wer welchen Teil übernehmen darf und dieser wird Euch bei einer der Teillieferungen für diesen Abend mitgeteilt werden.

Gerade, weil das alles so schön unplanbar ist, sind wir schon sehr gespannt auf’s gemeinsame Kochlöffelschwingen und auf Eure Küchengeschichten!!


Wählt aus folgenden Gerichten


Wir haben uns natürlich vorher schon mal bereiterklärt, das Menü für Euch zu testen und sind schon ganz gespannt, wie das alles an diesem Tag funktionieren wird.


Speisekarte

Vorspeise

Kürbiscremesuppe
mit gerösteten Kürbiskernen

Hauptgerichte

Keule und Brust von der Gans
an Semmeltalern mit Rotkohl

oder

Wildragout mit Bandnudeln

oder

Saftige Rinderroulade mit
Blaukraut und Kartoffelstampf

Dessert

Lebkuchenmousse mit Himbeerbiskuit


Tisch reservieren bedeutet dieses Mal : Tisch platzieren, decken und dekorieren, wo und wie IHR das gerne möchtet…..


….wir freuen uns auf die Liveübertragungen aus Euren Küchen/Wohnungen!!

Bitte gebt uns bis zum 3.12.2020 Eure Menüwahl durch.
Natürlich nehmen wir auch gerne Ideen zur Abendgestaltung entgegen! Danke dafür!

Gans und Gar Weihnachtskochen

Wir freuen uns auf den 12.12.2020, Geschichten aus Euren Küchen, von Euren
Corona-Weihnachtserlebnissen und ein paar schöne Stunden gemeinsam mit Euch!!!

Öffnungszeiten

12. Dezember 2020 ab 17 Uhr

Zuhause

Menüreservierung

(06055) 91400
01517-0011877
ralf.ulli@web.de

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: